Dienstag, 9. Februar 2016

Rezension: Origin, Schattenfunke - Jennifer L. Armentrout






















  • Originaltitel: Origin. A Lux Novel. Book Four.
  • Deutscher Buchtitel: Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Verlag: Carlsen
  • Preis: 19,99 Euro
  • Seitenanzahl: 448 Seiten
  • Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2015

Klappentext

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Meine Meinung

Mir fällt es jedes Mal schwer, eine seriöse und gute Rezension zu Jennifer L. Armentrouts Büchern zu verfassen und mich nicht nur völlig in Schwärmereien von Daemon Black zu verfangen... Deshalb würde ich sagen, lege ich meinen Fokus vorerst mal auf den Schreibstil, der meiner Meinung nach nicht weniger perfekt als Daemon ist. Ich liebe es einfach jedes Mal aufs Neue in diese Welt voller magischer Kreaturen und Orte einzutauchen, die immer so gut beschrieben ist, dass sie zum greifen nahe scheint. Auch in diesem Band hat die Autorin wieder tolle Settings erschaffen, die toll umschrieben sind. Der Vorgänger zu Origin hat ja mit einem ziemlich miesen Cliffhanger geendet und so kam es, dass mich gleich der Anfang des Buches in seinen Bann gezogen hat. Die Zeit, in der Katy von Daedalus gefangen gehalten wird, ist insgesamt total spannend zu verfolgen und man möchte den Geheimnissen von Mount Weather nur zu gerne auf den Grund gehen... Dazu kommt noch, dass man auch aus Daemons Sicht liest, was diesem Band eindeutig Pluspunkte verleiht. Ich finde es insgesamt spannender, aus mehreren Sichten zu lesen und aus der Sicht von einem Alien aka Daemon Black?! Oh ja, bitte... Durch diesen Perspektivenwechsel wird noch einmal deutlich, wie viel Katy Daemon eigentlich bedeutet. Zu Lesen, was in seinem Kopf vorgeht, sollte man sich als Daemon Fan wirklich nicht entgehen lassen. Die Autorin weiß eben, wie sie ihre Leser bei der Stange hält... *hust* Cliffhanger...*hust* Perspektivenwechsel... Auch in der zweiten Hälte des Buches hält die Autorin die Spannung, allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir an ein paar Stellen leider ein wenig zu kitschig war. Klar, solche Romane sind immer irgendwie kitschig und die meisten Leser mögen das sicherlich auch, mir aber war es teilweise ein wenig zu kitschig. Kann man aber darüber hinwegsehen, bei dieser Storyline... Das Ende war dann (wie könnte es auch anders sein?) so spannend und hat so viele Fragen aufgeworfen, dass ich den nächsten und letzten Teil jetzt kaum mehr abwarten kann! Ach ja, können wir bitte noch über die Tatsache reden, dass Jennifer L. Armentrout Daryl Dixon aus "The Walking Dead" in ihrer Danksagung erwähnt hat?! Das mache ich, sollte ich jemals ein Buch veröffentlichen, dann auch... Mein Dank gilt: Sam Winchester. Danke, dass du immer ein offenes Ohr für mich hattest und mich selbst in meinen dunkelsten Tagen unterstützt hast. Das mit dem offenen Ohr dürfte gar nicht so schwer sein, wenn man bedenkt, dass er ja gar nicht existiert...

Fazit 

Ein wieder spannender Folgeband, der Lust auf mehr macht! Ich jedenfalls kann den nächsten und finalen Band kaum abwarten und bin gespannt, wie die Autorin diese geniale Reihe zu einem Ende bringt. Dieses Buch wird von mir deshalb mit einer 1-2 bewertet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen